Seite 1 von 1

Frau sein - weibliche Essenz im Außen

Verfasst: Mo 3. Nov 2025, 16:37
von Kathy_ Barbie
Frau sein in der heutigen Zeit - hört sich erstmal leicht an. Wird aber leider zu wenig gefühlt und gelebt.
Wenn du hier ratlos vor dir selbst stehst, fange mit folgenden Übungen an:
Kleide dich wie eine Frau (Kleider, Röcke, elegante Schuhe und Stiefel, Ringe, Kette, Armband), trage deine Haare bewusst gestylt (kein Dutt!), laufe und bewege dich wie eine Frau (übe es gerne vor dem Spiegel). Egal ob du nur zu Hause bist, zum einkaufen gehst oder arbeiten bist, die Hosen bleiben im Schrank.
Es liegt in deiner weiblichen Natur, dass du es sehen und fühlen musst. Auch wenn du dich anfangs unwohl fühlst, ziehe es durch. Analysiere und beobachte die Veränderung, sowohl in dir selbst, als auch die Reaktionen deiner Umwelt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es ein kleiner Move mit großer Wirkung ist. Have fun - be Ladylike!

Re: Frau sein - weibliche Essenz im Außen

Verfasst: Di 4. Nov 2025, 14:20
von Metin
Auch das ist wieder ein sehr interessanter und polariserender Beitrag, der direkt zum Nachdenken anregt! Danke dafür Kathy!
Fühlst du dich als Frau durch Kleidung zur Essenz? Eine spannende These oder mehr als das!?!?

Danke für diesen mutigen und sehr konkreten Beitrag! Ich finde es faszinierend, wie du die Kleidung und die Bewegung als direkten Weg beschreibst, um die weibliche Essenz nicht nur zu denken, sondern tatsächlich zu fühlen und zu erleben. Dass äußerliche Veränderungen eine so starke innere Wirkung haben können, ist psychologisch absolut belegt (Stichwort: Enclothed Cognition). Der Tipp, aktiv vor dem Spiegel zu üben, ist ein toller Anreiz, um die eigene Haltung und Ausstrahlung zu verändern!

Der Kern der Botschaft ist kraftvoll: Tu etwas Aktives für dein Gefühl als Frau, auch wenn es sich anfangs ungewohnt anfühlt!

Es ist eine sehr schöne und klassische Definition von Ladylike, die hier vorgeschlagen wird. In der heutigen, ach so "vielfältigen" Zeit tragen wir so viele verschiedene Rollen, die auch unsere Kleidung widerspiegelt. Viele Frauen meinen zwar, ihre Stärke, Eleganz und Weiblichkeit gerade in einem perfekt sitzenden Blazer mit Hose oder einem Power-Anzug zu finden. Auch ein "sportlicher" und ach so "praktischer" Dutt soll angeblich Ausdruck von Fokus und Selbstbestimmung sein. Zahllose Studien und selbst die eigene, persönkiche Beobachtung von Frauen die son auftreten, belegen aber auch das volle Gegenteil.

Doch was denkt ihr?

Ist der äußere Rahmen (Kleid, Schmuck, Bewegung) wirklich der Schlüssel zum inneren Gefühl der Weiblichkeit?
Oder ist wahre weibliche Essenz heute gerade die Freiheit, selbst zu entscheiden, ob sie sich in Stiefeln und Rock oder in Sneakern und Hose am stärksten und am wohlsten fühlt?

Lasst uns diskutieren, welche alltagstauglichen "Moves" – egal ob in Rock oder Hose – uns in der heutigen Zeit wirklich das Gefühl geben, voller Kraft und Freude Frau zu sein! Ich freue mich auf eure persönlichen Erfahrungen!