Alina hieß die Gute, 37. Seit über einem Jahr getrennt. Und immer noch überzeugt, dass ihr Ex „der Eine“ war.
Spoiler: War er nicht
Aber Alina hat sich reingehängt. Richtig reingehängt! Szenario 2, Dittmar, Telegram-Gurus, „Ex-zurück“-Mantras – sie hat alles inhaliert. Und was hat’s gebracht? Gar nichts! Außer, dass ihre Oneitis jetzt so tief sitzt wie ein eingewachsener Zehennagel. Sie hat sich selbst zur „emotionalen Müllabfuhr“ ihres Ex gemacht. HAltet euch fest: Er erzählt ihr auch noch immer mal was von seiner Neuen und sie sitzt eiskalt da und hört immer wieder zu. Er braucht Rat und sie liefert
Er ghostet sie auch gelegentlich und sie!? Sie rationalisiert! Volle Pulle!
Und sie merkt dabei noch nicht mal, dass sie längst in der Friendzone wohnt. Mit Dauerabo
Dann der angeblich "große Befreiungsschlag"!!
6 Wochen stationäre Therapie. Als sie mir das erzählt hatte, hat sie mir echt leid getan. Aber was dann kam, war wieder Kopfschütteln 3000. Achtsamkeitstraining mit Fischen, Gruppensitzungen, Kakao-Zeremonien. Sie tanzt barfuß im Regen, verbrennt Abschiedsbriefe, meditiert mit Klangschalen. Junge, junge dacht ich... Da hauts Dir doch den Schalter raus, oder!? 16 Jahre mache ich das schon und dachte ich hätte schon alles da. Aber jetzt wart ab!!...
Was macht sie direkt nach der Entlassung? Richtig! Steht wieder vor seiner Tür. Mit Dinkelkuchen
Heut Morgen dann der Call. Verunsichert, zerrissen. „Ich weiß nicht, ob ich Coaching bei dir machen soll…“ meint sie.
Kein Wunder! Sie hat sich monatelang von Leuten beraten lassen, die ihr versprochen haben, dass der Ex zurückkommt, wenn sie nur „hoch schwingt“ und „ihre feminine Energie aktiviert“. Und was sie mir niocht alles erzählt hat und es waren auch wieder mal die üblichen Verdächtigen dabei. RIcht: Frederic Dittmar und Szenario Zwei
Was ich sehe? Eine Frau mit massivem psychologischen Schaden. Emotional ausgehöhlt. Identitätslos. Verfangen in einem toxischen Narrativ, das sie selbst füttert.
Ob ich sie annehme wenn sie sich für ein Coaching entscheidet? Auf der einen Seite hätte ich es auch nicht angeboten, klar! Aber irgendwo schwingt so ein leichtes "Vielleicht" mit. Aber definitiv nicht für ein „Ex-zurück“-Programm. Sondern vielmehr für einen Identitäts-Reboot. Wenn man das mal so sagen kann. Denn was die gute Frau wirklich noch braucht, ist kein Mann, sondern ein fetter Realitätsabgleich.
Sie ist über YT auf mich aufmerksam geworden und ich hab sie auch ins Forum eingeladen. Dabei hab ich sie auch um Erlaubnis gefragt, da ich die Story so heftig finde, ob ich sie hier etwas ausführen darf. Natürlich diskret mit Aussparung einiger Details und natürlich keine weiteren Namen und so...
Wie auch immer... Wie findet Ihr diesen ehftigen Grad an Oneitis?
Derb oder!?