1/10 Die passende Strategie

Du bist eine Frau und möchtest deinen Ex zurück, hier findest du Ansätze und Möglichkeiten der Realisierung.
Erzähle uns deine Geschichte, wir helfen, inspirieren und reagieren.

Moderatoren: Kathy_Barbie, Django, M.C.

Kathy_Barbie
Lieutenant
Lieutenant

1/10 Die passende Strategie

Beitrag von Kathy_Barbie »

Die Strategie entscheidet deinen Erfolg bei Ex zurück!

Damit Ex zurück klappen kann, brauchst du eine passende Strategie. Es bringt dir nichts, wenn du aus deinen Emotionen heraus handelst und mit diesen Emotionen auf deinen Ex zustürmst. Er wird das Weite suchen und du bestärkst ihn in der Entscheidung, sich von dir getrennt zu haben. Du erreichst damit genau das Gegenteil, als was du gehofft hast zu erreichen.

Aber was ist die passende Strategie? Das ist von Fall zu Fall verschieden. In die passende Strategie spielt hinein, was der Trennungsgrund war. Hat er sich im Streit getrennt, brauchst du eine andere Strategie, als wie wenn er sich wegen Attraction lost getrennt hat usw. Dazu kommen die Umstände (wie lange ging die Beziehung, sind Kinder im Spiel, ist da schon eine neue Frau im Spiel,…) die auch entscheidenden Einfluss auf die Strategie nehmen.
Dir hier eine universelle Strategie zu geben, wäre äußerst unprofessionell und nicht zielführend, denn sie gibt es nicht.

Du willst die passende Strategie für dein Ex zurück?
Du willst Hilfe von den Profis, die selbst schon Ex zurück erfolgreich gemacht haben?

Registriere dich, schildere uns deinen Fall und wir helfen dir mit unserer Expertise 😊

Liebe Grüße
Kathy_Barbie
Zuletzt geändert von Kathy_Barbie am Mo 15. Dez 2025, 00:10, insgesamt 1-mal geändert.
La vie est belle ☀️
Sunny
Private First Class
Private First Class

Re: 1/10 Die passende Strategie

Beitrag von Sunny »

Hallo. Ich bin neu hier und total verzweifelt 😩
Mein Ex hat mich vor 7 Wochen verlassen. Wir hatten eine 5 jährige on/off Beziehung. Die Trennung kam für mich total überraschend. Ich habe schon alles versucht. Betteln,jammern,flehen usw. Im Endeffekt hat er mir gesagt,er will das so nicht mehr und will nur noch Freundschaft. Ich habe schon unglaublich viel Geld in ex- zurück Strategien gesteckt und bin jetzt seid 1 Woche in Kontaktsperre…. Ich weiß nicht mehr weiter 😢
Sunny
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Sunny »

Zu uns : Ich bin 50 Jahre alt und er 63 .
Unsere Anfangszeit war sehr schön und intensiv.
Leider war ich bei unserem on/off immer der treibende Punkt. Ich konnte mich wahrscheinlich nie so richtig einlassen. Er hat ein eher egoistisches Verhalten und hat auch niemals über seine Gefühle oder Bedürfnisse gesprochen…. Er hat mir bei unserem letzten Telefonat,vor ca. 1 Woche gesagt,dass er mich auch ein bisschen vermisst aber keine Beziehung mehr möchte.
Ich habe so lange auf ihn eingeredet,bis er gesagt hat er macht sich Gedanken.
Jetzt kommt nichts mehr von ihm….
Ich schaue zwar regelmäßig seinen WhatsApp Status und er meinen aber keine Reaktion….
Kathy_Barbie
Lieutenant
Lieutenant

Hallo Sunny,

danke für deine Beiträge. Gerne helfe ich dir weiter.
Beantworte mir doch bitte noch ein paar Fragen, damit ich den Fall besser beurteilen kann.

1. Was war der Grund der Trennung?
2. Ging on/off von dir aus?
3. Habt ihr zusammen gewohnt?
4. Habt ihr gemeinsame Schnittpunkte? (Arbeit, Hobbys, Freunde, etc.)

Liebe Grüße
Kathy_Barbie
La vie est belle ☀️
Sunny
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Sunny »

Hallo,Dankeschön für deine Antwort . Das on /off ging wohl von mir aus . Er hat mich ein paar mal belogen was seine Vergangenheit betrifft. Noch dazu hat er eigentlich oft gemacht,was er wollte … wenn ich mich dann mal beschwert habe,war ich gegen ihn und seine Familie.
Freunde haben wir zwar gemeinsam aber es sind seine Freunde .
Zusammen gewohnt haben wir nicht … Ich wahr immer bei ihm ,aber wenn es mir Zuviel wurde bin ich heim gefahren.
Sunny
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Sunny »

Den Grund der Trennung kenn ich nicht so genau. Ich bin abends zu ihm gefahren und er ist aus heiterem Himmel explodiert. Er hat Tage später gesagt,er kann das nicht mehr…
Kathy_Barbie
Lieutenant
Lieutenant

Sehr gerne 😊

Was für Lügen waren das denn? War die Konsequenz für seine Lügen dann immer, dass du dich getrennt hast? Und bist du dann danach wieder angekommen oder hat er was dafür getan, dich wieder zurück zu bekommen?

Wenn du nach Hause gefahren bist, was war dir dann zuviel? Die Nähe oder ist was vorgefallen?
La vie est belle ☀️
Sunny
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Sunny »

Die erste Lüge war bereits ganz am Anfang. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind war er in Brasilien und hat bei einem one Night Stand eine Frau geschwängert. Das hat er mir aber erst erzählt, nachdem wir ein Wochenende zusammen im Urlaub waren . Mit der Begründung,dass er erst schauen wollte ob das mit uns passt . Dann wurde laufend hinter meinem Rücken mit der Brasilianerin telefoniert. Und ca.1 Jahr später ist er hingeflogen für einen Vaterschaftstest. Er hat mir gesagt,er hat sich ein Hotel gebucht. Es hat sich aber rausgestellt,das er bei IHR gewohnt hat . Unter anderem habe ich immer deswegen Schluss gemacht. Ich habe es aber immer ziemlich schnell bereut…beim letzten Mal vor ca. Einem halben Jahr ,haben wir beide beschlossen es noch ein letztes Mal zu versuchen. Ich habe an mir gearbeitet und das hat er auch gemerkt. Dann kam der große Knall
Sunny
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Sunny »

Nach Hause gefahren bin ich immer dann ,wenn mir alles Zuviel wurde . Es ist bei ihm so ,dass immer irgendjemand da ist oder kommt,wenn wir uns einen gemütlichen Abend machen wollen. Wir haben uns nur am Wochenende gesehen,weil wir beide einen stressigen Arbeitstag haben und dann habe ich meistens aufgeräumt bei ihm oder es war jemand da oder er ist seinem Hobby ,der Jagd nachgegangen
Kathy_Barbie
Lieutenant
Lieutenant

Sunny hat geschrieben: Do 18. Dez 2025, 16:46 Die erste Lüge war bereits ganz am Anfang. Kurz bevor wir zusammen gekommen sind war er in Brasilien und hat bei einem one Night Stand eine Frau geschwängert. Das hat er mir aber erst erzählt, nachdem wir ein Wochenende zusammen im Urlaub waren . Mit der Begründung,dass er erst schauen wollte ob das mit uns passt . Dann wurde laufend hinter meinem Rücken mit der Brasilianerin telefoniert. Und ca.1 Jahr später ist er hingeflogen für einen Vaterschaftstest. Er hat mir gesagt,er hat sich ein Hotel gebucht. Es hat sich aber rausgestellt,das er bei IHR gewohnt hat . Unter anderem habe ich immer deswegen Schluss gemacht. Ich habe es aber immer ziemlich schnell bereut…beim letzten Mal vor ca. Einem halben Jahr ,haben wir beide beschlossen es noch ein letztes Mal zu versuchen. Ich habe an mir gearbeitet und das hat er auch gemerkt. Dann kam der große Knall
Kann es sein, dass du dich dann betrogen gefühlt hast, weil ihr ja schon in der Dating - Phase wart?
Nachdem du dich getrennt hast, wer ist dann wieder zurück zum Anderen? Hat er um dich gekämpft, oder bist du immer wieder zu ihm "zurück gekrochen"?

Wieso hast du es bereut?
Inwiefern hast du an dir gearbeitet?
La vie est belle ☀️
Antworten